Startseite
Über uns
Ruby
Cheyenne
Keyla
Deckrüde
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
Zucht
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
Galerie
Verhaltenstherapie
Links
Impressum
Gästebuch



29. Dezember: Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und es ist Zeit, mal wieder ein wenig Bilanz zu ziehen. Ein spannendes Jahr liegt hinter uns, das vor allem von der Aufzucht unserer B's geprägt war. Sportlich war es bis auf Cheyennes Begleithundeprüfung eher mager, denn eigentlich verbringt man etwa ein halbes Jahr mit Vorbereitung, Brüten und Aufzucht und bis dann die Hündin wieder fit ist, ist die Saison vorbei. Das war es uns aber mehr als wert, denn auch die zweite Generation Magic Timberlands ist genau so geworden, wie wir es uns erhofft haben. Wir freuen uns über tolle Welpeneltern, die mit ihren Mäusen mehr als glücklich sind :-)

Eigentlich wollte ich unser "Sportjahr" am 1.1. beim Neujahrsturnier in Absdorf einläuten, aber leider hat sich Ruby beim letzten Training einen Muskel gezerrt und so müssen wir unsere Agi-Premiere leider noch ein wenig verschieben... die Gesundheit geht absolut vor! Jetzt hoffe ich, dass Ruby bald wieder fit ist und wir Anfang Februar beim Obedience-Turnier des HSV Vilsbiburg starten können - sofern sie dann nicht gerade läufig ist... :-P
Cheyenne ist dort in der Beginnerklasse für ihre erste Obi-Prüfung gemeldet, ich bin schon sehr gespannt!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr und ganz viel Spaß mit Euren Hunden :-)


12. Dezember: Der Winter zeigt sich von seiner allerschönsten Seite und wir nutzen den Vormittag für einen ganz langen Spaziergang im glitzernden Pulverschnee :-) Die Mädels sind ganz aus dem Häuschen uns sausen wie die Wilden durch den Tiefschnee, der ihnen bis über den Bauch geht...



ohne Worte...

4. Dezember: So, jetzt sind es wieder "nur" noch 2 Hunde, es breitet sich eine Totenstille im Haus aus... nein, nicht wirklich ;-) Gestern ist Scooby wieder nach Hause gegangen und irgendwie fehlt uns der Knopf ein wenig... besonders Cheyenne sucht noch manchmal nach ihm! Das gruselige Wetter hab ich heute mal zum Anlass genommen, die Nachzuchtseiten vom B-Wurf ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen, vielen Dank an alle fleißigen Fotografen :-)

23. November: Seit gestern haben wir also 4 Aussies bei uns, Cheyennes Bruder Scooby ist für 10 Tage bei uns eingezogen. Der Bursche mischt unsere Mädels-WG ganz schön auf :-) Langweilig ist es momentan nicht im Hause Werner...

Queen Mum beim Morgenappell ;-)

Geschwisterliebe oder Toben macht müde...

14. November: Seit letzer Woche haben wir hier lieben Besuch von Ruby's Oma Jolly, die ihren Urlaub bei uns verbringen darf. Die alte Dame ist schon über 15 Jahre alt und topfit. Sie geht mit uns Gassi und springt dabei manchmal rum wie ein Jungspund. Es ist schön zu sehen, wie fit unsere Aussies im Alter noch sein können. Langlebigkeit ist nicht hoch genug zu schätzen und Oma Jolly macht es allen vor :-)

die drei Mädels

7. November: Endlich ist die langersehnte HD/ED-Auswertung von Cheyenne gekommen, wir freuen uns sehr über HD A2 und ED 0 :-) Gleichzeitig ist auch noch die Auswertung von Kari gekommen,  HD A1 und ED 0 :-) Super, besser geht nicht!!!
Jetzt fehlen nur noch die Auswertungen von Sunny und Blessy...

4. November: Holly hat mit Frauchen Claudia und Freundin Nicky ein paar Tage bei Bruder Tschavo und Susanne in Ruhpolding verbracht. Dabei hatten sie auch die Möglichkeit mit Papa Carlo eine schöne Gassirunde zu machen. Alle hatten Spaß :-)

Familie

Aussiepower

lustige Schwestern beim Welpenspiel :-) Amy und Holly

26. Oktober: Gute Nachrichten von Scooby, die Auswertung der Gutachterin ist heute gekommen und könnte nicht besser sein: HD A1 und ED 0 :-) Ich freue mich sehr und hoffe, dass es so weitergeht... wir warten jetzt auf Cheyennes Auswertung!

21. Oktober: Heute haben wir das sonnige Spätherbstwetter für einen Ausflug nach Ruhpolding genutzt. Dort waren wir im Freizeitpark und haben auch noch unseren Tschavo besucht, der dort ganz in der Nähe wohnt. Es war ein wunderschöner Tag und alle hatten Spaß :-)

im Freizeitpark

18. Oktober: Unser "Magic Timberland All you need" Kari hat erfolgreich seine Begleithundeprüfung absolviert. Wir gratulieren ihm und seinem Frauchen ganz herzlich und drücken die Daumen für die weitere Sportkarriere :-)

6./7. Oktober: Ruby und Cheyenne waren mit Herrchen und Frauchen übers Wochenende bei einem Agilitysseminar auf dem Wildererhof :-) Samstag war traumhaftes Wetter und wir hatten einige tolle Trainingseinheiten und sehr viel Spaß in der Sonne. Das mußten wir dann leider am Sonntag büßen, der seinem Namen keine Ehre gemacht hat... Am Vormittag goss es wie aus Kübeln und der Platz verwandelte sich schnell in ein Matschloch. Den Mädels hat es nichts ausgemacht, aber wir haben trotzdem auf das Trainig am Nachmittag verzichtet, der Platz war einfach zu glitschig. Dafür haben wir uns Kaffe und Kuchen schmecken lassen und haben dann noch einen schönen Spaziergang gemacht, weil die Sonne wieder rauskam. Alles in allem ein superschönes Wochenende mit netten Leuten :-)

29. September: Bei strömendem Regen waren wir heute mit Cheyenne in Augsburg zur Körung. Völlig abgehaart nach der Läufigkeit und patschnass wahrlich kein besonders schöner Anblick ;-) aber immerhin hat es trotzdem zu einer sehr guten Bewertung durch den Körrichter und einem Formwert von SG gereicht. Damit haben wir wieder einen wichtigen Schritt in Richtung Zuchtzulassung getan und werden dann als nächstes das HD/ED-Röntgen angehen. Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von Blue und seiner Familie. Blue hat die Gelegenheit zu einem lustigen Spiel mit seiner "Tante" Sugar genutzt :-)

27. September: Ganz spontan hat sich heute ein Drittel des B-Wurfes zu einem privaten Welpenspieltag getroffen. Lion, Summer und Tschavo mit ihren Frauchen hatten Spaß :-)

Welpentreffen

Na, Geschwister, was läuft denn so?

13. September: Gute Nachrichten von Chewies Frauchen, die HD-Auswertung ist da und der Bub hat eine HD A1 :-) bitte weiter so...

5. September: Heute war Besuch von Schwester Flocke da, die Mädels hatten mal wieder Spaß zusammen :-) Flockes Auswertung ist auch gekommen, HD B1 und ED 0. Es war wieder mal ein schöner Tag mit Flocke, Alex und den Mädels :-)

Ruby und ihre zwei hübschen Töchter :-)

4. September: Hurra, die erste Auswertung ist da!!! Ari hat HD A2 und ED 0 und ich freue mich wie ein Schneekönig :-) Hoffentlich gibt es auch bald von den anderen so gute Nachrichten!!!

19. August: Bei absoluter Bruthitze in der Mittagszeit haben Walter und Cheyenne heute ihre Begleithundeprüfung bestanden :-) Obwohl der SV-Richter keine Sonnenschirme über der Ablage gestattet hat, ist mein tapferes Mädel brav liegen geblieben! Glückwunsch, das habt Ihr beiden SUPER gemacht!!! Cheyenne hat die BH als jüngster Hund bestanden, bin so stolz auf meine kleine Schwarze Hexe :-)

14. August: Was für ein Tag! Zwischen zwei Besuchern ist mir aufgefallen, dass Rubys Auge plötzlich vermehrt getränt hat. Ich hab mir das dann mal mit meinem Lämpchen genauer angeschaut und festgestellt, dass sie sich was in die Cornea eingespießt hat. Ich bin gleich mit ihr in die Praxis gefahren, wo es uns aber nicht gelungen ist, den Fremdkörper zu entfernen. Nachdem ich in der Tierklinik in Ismaning angerufen habe, sind wir dann gleich losgefahren und hatten noch Glück im Unglück. Die Augenspezialistin ist nur am Dienstag und am Freitag Vormittag für jeweils 2 Stunden dort und hat extra noch auf uns gewartet. Vielen Dank nochmal dafür!!! Ich hatte große Angst, dass Ruby in Narkose gelegt werden muß, um das Ding zu entfernen. Zum Glück ist sie wirklich so brav gewesen und hat sich total still gehalten, dass die Kollegin den Fremdkörper aus der Hornhaut entfernen konnte. Narkose wäre wirklich blöd gewesen wegen den Welpen... So hatten wir Glück im Unglück und Ruby hat mal wieder bewiesen, dass sie weltbester Hund ist :-)

8. Juli: Heute waren wir mit Cheyenne beim Badesee und die schönen Fotos von Michael Seyffer möchte ich Euch nicht vorenthalten :-) Ruby musste leider daheim bleiben und hat das gar nicht witzig gefunden... sie sieht irgendwie nicht ein, dass ihr Bauchumfang solche Aktionen nicht mehr zulässt!

platsch!!!

Delphin

...und hopp!!!

24. Juni: CASD Clubschau in Rödermark, die High-Mountains und der kleine Magic Timberland haben mal wieder abgeräumt. Hier ein Foto von unserem Pavillion am Ende des Tages:

3. Platz Jugendklasse für Cheyenne :-)

14. Juni: Beim Feinultraschall haben wir mindestens 6 kleine Möppis entdeckt :-) *freu* Ultraschallbilder im Wurftagebuch

12. Juni: Hurraaaa, wir sind schwanger ;-) heute an Tag 25 konnte ich es nicht mehr länger aushalten und hab den Ultraschall auf Ruby's Bäuchlein gehalten. Was soll ich sagen, es hat geklappt!!! Jetzt heißt es fleißig  weiter brüten und dann erwarten wir die 2. Generation Magic Timberlands in etwa 5 Wochen :-) Das Wurftagebuch ist eröffnet!



10. Juni: Für alle Wartenden mal ein kleiner Zwischenbericht, heute ist der 23. Tag nach dem Decken und ich beobachte Ruby mit Argusaugen. Sie kommt sich vermutlich schon ein wenig beobachtet vor... ihre Zitzen sind ein wenig größer und werden dunkler, sie schläft sehr viel und ist allgemein ruhiger geworden. In den nächsten Tagen soll uns dann der Ultraschall Gewissheit verschaffen!

18. Mai: Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-) Ruby hat so ihre eigene Vorstellung von Wurfplanung! Nachdem ich mit ihrer Läufigkeit nicht vor Juli gerechnet habe, hat sie beschlossen, kurz nach unserer Abreise in den Ägyptenurlaub läufig werden zu wollen. Das hat meine lieben Hundesitter wirklich in größere Bedrängnis gebracht, nachdem im Haushalt zwei intakte Rüden leben, die noch dazu mit Ruby eng verwandt sind. Zum Glück hatten wir noch einen Plan B und so ist Ruby dann vor den gefährlichen Tagen zu meiner Freundin Micha umgezogen. Eine Woche später hat sich dann auch Cheyenne entschlossen, was Mama kann, kann sie auch und ist auch läufig geworden. Was müssen diese Rüden nur für einen Sexappeal haben ;-) An dieser Stelle gilt nochmal mein allerherzlichster Dank meinem fähigen und zuverlässigen Hundesitterteam, was hätte ich nur ohne Euch gemacht!!!

I feel good :-)

Glücklicherweise habe ich die beiden läufigen Mädels heute rechtzeitig wieder heim geholt. Dabei haben wir heute auch noch die optimalen Stehtage von Ruby erwischt, die sich nach einem eiligst vereinbarten Augenarzttermin ihrem Carlo willig hingegeben hat :-) So erwarten wir um den 18. Juli herum wieder kleine Magic Timberlands und freuen uns auf einen schönen Welpensommer!

ohne Worte...

26. April: Happy Birthday, liebe Möppis! Alles Gute zum 1. Geburtstag, die Zeit ist so schnell vergangen... ist es wirklich schon wieder ein Jahr her, dass Ihr als kleine Meerschweinchen in der Wurfbox gelegen habt??? Ich bin sooo stolz auf Euch alle, Ihr habt Euch zu wunderschönen Junghunden entwickelt, die Ihren Besitzern viel Freude machen! Ich wünsche Euch noch ganz viele Jahre voll Glück und Gesundheit!!!

Wenn alles klappt, wird sich im September die Wurfbox mit einer neuen Generation "Magic Timberlands" bevölkern :-) Die Wurfplanung wird demnächst veröffentlicht...

16. April: Bei nasskaltem Nieselwetter haben sich heute 6 der 8 Möppis zu einem etwas vorgezogenen Jahrestreffen versammelt und wieder einmal den Flughafendamm unsicher gemacht. Trotz des etwas ungemütlichen Wetters hatten wir einen riesen Spaß und die Hunde sind schön miteinander gesaust. Sogar ins Wasser sind manche wieder mit Schwung gehüpft, nass waren sie ja sowieso schon ;-) Anschließend ging es dann noch schön zum Mittagessen und es wurde ein supergemütlicher Nachmittag. Es hat mich sehr gefreut, dass so viele gekommen sind, obwohl einige dafür auch etwas längere Anfahrtswege in Kauf genommen haben! Vielen Dank dafür :-)

nass aber glücklich :-)


15. April: Obedience-Turnier beim HSV Vilsbiburg, es war leider nicht unser Tag heute und wir haben unsere erste Prüfung der Klasse 2 sowas von versemmelt... Schwamm drüber!

17. März: Herzliche Glückwünsche zu Deinem 4. Geburtstag, mein liebes Rübchen! Seit 4 Jahren bereicherst Du jetzt schon mein Leben mit Deiner liebevollen und fröhlichen Art. Du bist mein absoluter "Once-in-a-lifetime-Hund" und ich könnte mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen! Dicker Knuddler!!!

Neben einem besonders schmackhaften Geburtstagsleckerchen gabs heute bei traumhaftem Frühlingswetter einen Ausflug ganz alleine mit Frauchen zu einem der potentiellen Väter für den B-Wurf. Die beiden hatten bei einem schönen Spaziergang die Gelegenheit, sich ausgiebig kennen zu lernen und waren sich auch auf Anhieb sympathisch. Die definitive Entscheidung über den Rüden werde ich aber erst treffen, wenn ich alle Kandidaten kennen gelernt habe... es bleibt spannend!

25.- 26. Februar: Ein tolles Obedience-Seminar-Wochenende bei Gabi Weiß liegt hinter uns, wir haben viel gelernt, Chewie durfte das erste mal etwas Obedience-Luft schnuppern und hat seine Sache sehr gut gemacht. Für ihn und sein Frauchen war es der erste Einblick in diesen Sport. Es hat mich sehr gefreut, dass die beiden dabei waren :-)

Die Möppis sind heute übrigens 10 Monate alt geworden!

27.- 29. Januar: Wir haben ein wunderschönes Schneewochenende auf dem Wildererhof verbracht. Sonnenschein, Pulverschnee und Riesenspaß auf der Rodelbahn :-) es war für alle etwas dabei und die beiden Hunde haben es wie wir in vollen Zügen genossen! Wenn der Winter nicht zu uns kommt, müssen wir halt zum Winter kommen...


15. Januar: Auf der CACIB in Nürnberg haben Cheyenne und Scooby ihr Showdebut gegeben und erreichten beide jeweils in der Jüngstenklasse die Formwertnote vv 1 (vielversprechend)! Die beiden Süßen haben es toll gemacht und wir sind sehr stolz auf die zwei :-)
Ruby hat in der Offenen Klasse das V2 geschafft und so war es für die Magic Timberlands ein erfolgreicher Ausstellungstag und wir haben 3 schöne Schleifchen mit nach Hause gebracht. Auch die High Mountains waren wieder sehr erfolgreich, Glückwunsch liebe Familie :-)
Nach der Ausstellung durften Ruby, Cheyenne und Scooby sich noch in den Pegnitzauen so richtig austoben, man hat aber schon gemerkt, dass sie der Tag auf der Ausstellung doch etwas angestrengt hat...

3 Generationen, Verwandtschaft nicht zu leugnen :-)

                      Opa Dusty                      Ruby            Scooby