Startseite
Über uns
Ruby
Cheyenne
Keyla
Deckrüde
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
Zucht
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
Galerie
Verhaltenstherapie
Links
Impressum und Datenschutz
Gästebuch



31. Dezember: Die Magic Timberlands wünschen allen Freunden ein gutes neues Jahr. Wir freuen uns, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder unsere Homepage besucht. Hiermit schließe ich das Jahr 2014 und eröffne die News für 2015!

21. Dezember: Hütevideo von Lion (B-Wurf) online auf seiner Seite :-)

16. Dezember:  Zurück von unserer Reise ins Siegerland, müde aber zufrieden :-) Cheyenne und Boston hatten ein nettes Date und fanden sich auch gleich sehr sympathisch! Jetzt hoffen wir darauf, dass das Date auch Früchte trägt und erwarten die Früchtchen am Valentinstag... <3

14. Dezember: Der Progesteronwert am Freitag Nachmittag lag bei 4, noch nicht hoch genug, um uns gleich auf den Weg zu machen. Also nochmal geduldig sein, wir warten bis Montag und fahren dann morgen früh los zu Boston, der übrigens heute seinen 7. Geburtstag feiert :-)
Bitte alle verfügbaren Daumen drücken, dass alles klappt!

Happy Wurfday :-)

12. Dezember: nachdem der Progesteronwert am Mittwoch mit 1,4 noch sehr niedrig war, haben wir heute nochmal Blut abgenommen. Das Ergebnis kommt hoffentlich bis morgen Mittag, dann werden wir sehen, ob wir unsere Reise zu Boston schon am Sonntag antreten können :-)
Rein gefühlsmäßig denke ich, dass Cheyenne bald soweit ist ;-)

4. Dezember: Meine Mädels wieder... Ruby hat beschlossen, diesmal wieder 4 Wochen früher läufig werden zu wollen und Cheyenne hat gleich mitgemacht :-) Das Abenteuer D-Wurf kann beginnen! Nächsten Mittwoch werden wir den ersten Progesterontest machen...

23. November: Heute hatten wir ein lustiges Flughafengassi zu Ehren des C-Wurfes, der am Samstag ja seinen ersten Geburtstag gefeiert hat. Leider waren wir nicht ganz komplett. Die Reihen wurden aber würdig mit A's aufgefüllt, die sich ganz spontan auch trotz des nebligen Wetters zu uns gesellt haben :-)

Neuer Absatz

16. November: Die nächste BH ist bestanden, herzlichen Glückwunsch an Blue und Susanne :-) Ihr seid ein super Team!

15. November: Genau 1 Jahr ist es jetzt her, dass die Confettis ins Nest gepurzelt sind :-) Ihr seid alle wunderschön geworden und ich bin auf jeden einzelnen von Euch sehr stolz <3  Ich wünsche meiner kunterbunten Bande alles Gute zum Geburtstag und ihren Familien noch viele wunderschöne und turbulente Jahre mit der Brut!

Confettis just born :-)

9. November: Heute hat Pepe mit seinem Herrchen die BH bestanden :-) Ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden, das habt Ihr toll gemacht! Way to go...

2. November: Bei strahlendem Spätherbstwetter sind wir beim HSV Moosburg/Aich heute auf unserem ersten Rally Obedience Turnier gestartet und hatten einen wirklich erfolgreichen Tag. Ruby legte einen fehlerfreien Lauf mit 100 Punkten hin, der uns den 4. Platz von 26 Startern einbrachte. Cheyenne hatte nach nur einem kleinen Patzer immerhin einen vorzüglichen Lauf mit 98 Punkten. Somit sind beide Mädels mit einem V für den Aufstieg in die Klasse 1 berechtigt :-)

Herbstfarben :-)

27. Oktober: Heute haben wir das Ergebnis von Summers HD-Auswertung bekommen und ich freue mich über die nächste Nachzucht mit A1 :-) 

12. Oktober: Bei wunderbar sonnigem Herbstwetter trafen wir uns heute mal wieder in Ruhpolding zu einer gemeinsamen Wanderung und anschließender Einkehr. 10 Hunde und 16 Menschen haben einen tollen und lustigen Tag zusammen verbracht, vielen Dank nochmal an Susanne für die super Organisation :-)

goldener Oktober


4. Oktober: Heute war Tag der Hunderennen und die Magic Timberlands haben mal wieder gezeigt, was in ihnen steckt. Wir können nicht nur schlau, wir können auch schnell!!! Pepe hat beim Boxerclub Hattingen einen tollen 3. Platz erlaufen. Herzlichen Glückwunsch an Turbo-Pepe und sein Herrchen :-)
Icy und Ruby waren auch sehr schnell unterwegs und haben jeweils in ihrer Größenklasse den 2. Platz beim Hunderennen von Canifit in Freising belegt. Es war ein total netter Nachmittag, den wir dann noch mit einer Gassirunde gekrönt haben :-) Scooby, Blessy und Cheyenne waren auch nicht gerade langsam unterwegs, nur hat es eben leider nicht für eine Plazierung gereicht... Mama ist ihnen davongelaufen :-P

2 schnelle MT's

schneller Pepe, 3. Platz :-)

28. September: Susanne und Tschavo haben die Rettungshundeprüfung bestanden und Tschavo ist nun geprüfter Rettungshund! Ganz herzlichen Glückwunsch an das tolle Team, Tschavo ist jetzt der erste ausgebildete Magic Timberland-Rettungshund, ich freue mich sehr :-D Zusammen mit Freundin Chrissi kann es jetzt in den Einsatz gehen!

RH Tschavo

5.September: Zurück von einem Besuch bei Boston und seiner Familie, vielen Dank Sylvia für den schönen Spaziergang und für Deine Zeit :-) Bei bestem Sonnenwetter hatten wir die Gelegenheit, Boston endlich mal persönlich kennen zu lernen. Ich bin begeistert von seinem wunderbaren Wesen, seiner freundlichen und entspannten Art und seiner Schönheit. Für mich ist er einfach der perfekte Partner für Cheyenne, die beiden ergänzen sich wunderbar...

Weitere Fotos folgen demnächst :-)

Cheyenne und Boston


12. August: Eine wunderbare Urlaubswoche im Bayerischen Wald liegt jetzt leider schon hinter uns und die Pflicht ruft wieder. Es war wie immer traumhaft schön und wir sind viel gewandert, geschwommen und hatten reichlich Spaß mit den Hunden.

Waldhexen

2. August: Hurraaaaa, herzlichen Glückwunsch an Brigitte und Ari!!! Die beiden haben heute trotz diverser Widrigkeiten ihre BH als Zweitbeste bestanden :-) Super gemacht, Ihr zwei, ich bin stolz auf Euch :-) Jetzt darf sich wieder ein MT den Titel "BH" hinter seinen Namen schreiben...

25. Juli: Das ging flott... Holly ist heute mit ihrem Frauchen Claudia in die A2 aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden :-)

20. Juli: Beim Turnier des SV OG Moosburg hat Holly mit Frauchen den 1. Platz im A1 gewonnen! Ganz herzlichen Glückwunsch den beiden, way to go :-)
Auch Freundin Nicky war erfolgreich und belegte in der A3 den 3. Platz!

Dreamteam

16. Juli: Happy Wurfday an meine B's!!! Vor 2 Jahren hat Euch Ruby ins Nestchen gelegt und jetzt seid Ihr schon so erwachsene und tolle Hunde geworden! Ich bin stolz auf jeden von Euch und wünsche Euch noch ganz viele gesunde Jahre mit Euren Besitzern :-)

frisch geschlüpft :-)

12./13. Juli: Beim Turnier des HSV Vilsbiburg in Moosburg/Aich hat Ruby mit einer Verweigerung am Sonntag den 3. Platz im A-Lauf gemacht :-) Alle Stangerl sind diesmal liegen geblieben und ich bin furchtbar stolz auf mein liebes Rübchen! Am Samstag hatten wir auch einige schöne Läufe, leider trotzdem 4x DIS... Cheyenne hätte in beiden Läufen einen blitzschnellen Nuller hingelegt, wenn wir nicht jedes Mal durch ein kurzes Missverständnis jeweils ein "Rücksprung-DIS" kassiert hätten... Es war trotzdem ein schönes Turnierwochenende mit zumeist schönem Wetter und netten Leuten :-)

Endlich auch mal erfolgreich im Agi :-)

22.Juni: kleines B-Wurf Badetreffen an der Isar :-)

15. Juni: Beim Agilityturnier des HSV Vilsbiburg hat Cheyenne im Jumping 1 mit einer Bombenzeit den 3. Platz belegt :-) Ich bin so stolz auf meine kleine schwarze Bodenlenkrakete, das hat sie super gemacht! Nächstes Mal lassen wir dann vielleicht auch das Stangerl liegen...

Turbomaus :-)

29. Mai: THS-Turnier beim GSV Königsbrunn, Walter ist mit Ruby auf den 5000 m gestartet und hat mit einer Zeit von 25:03 min den ersten Platz belegt. Renate und Scooby haben auf den 2000 m ebenfalls einen Pokal für den 1. Platz bekommen und im Vierkampf 1 den 2. Platz belegt :-) Es war ein schöner Tag mit tollem Wetter und netten Leuten

Die beiden siegreichen Teams :-)

Mutter und Sohn erfolgreich im THS :-)

...und weil's so schön war, gleich nochmal :-)

Spontangassi mit Geschwistern :-)

meine Mädels <3

13. Mai: Die besten News seit langem, die Entscheidung ist gefallen! Blessy hat das Herz der Familie Winslow im Sturm erobert und darf bei ihnen und ihrem Bruder Scooby bleiben! Ich freue mich riesig und wünsche den Vieren ganz viel Spaß miteinander :-) Vielen Dank an Renate und Mark, dass sie unserer Blessy ein so tolles Zuhause bieten! <3

das muss Liebe sein :-)

11. Mai: Magic Timberland goes THS :-) Walter hat mit Ruby heute bei seinem ersten 5000 m - Lauf auf schwierigem Gelände mit einer Zeit von 25:35 min den 2. Platz beim PSV Loisachtal gemacht. Trotz Regen und einer anspruchsvollen Strecke waren die beiden Rennsemmeln sehr gut unterwegs und wir hatten einen wirklich schönen Tag.



Siegerehrung

Scooby hat am Freitag auf der CACIB in Dortmund mit einem schönen V3 in der offenen Klasse gepunktet. Bei der Europasiegerschau am Sonntag reichte es leider trotz sehr guter Präsentation nur zu einem SG 4, Scooby hat mal wieder seine Rute zu fröhlich getragen ;-)
Vielen Dank für das tolle Handling an Mark :-) way to go, Ihr beiden!!!

4. Mai: Heute war in Haag Agilityturnier und ich bin mit beiden Mädels gestartet. Die A-Läufe haben wir mal munter geDISst, den Jumping immerhin mit 2 und 3 Fehlern durchgebracht... dabei sein ist alles :-)

Renate und Scooby sind heute bei ihrem ersten THS-Turnier gestartet, die beiden sind immer flott unterwegs :-)

Scooby und Renate bei ihrem ersten THS-Turnier

3. Mai: Die B's wollen es jetzt wissen, Bali hat heute mit ihrem Frauchen die BH bestanden, wir gratulieren den beiden ganz herzlich und drücken für die weitere Sportkarriere die Daumen!!!

Cheyenne und ich waren heute in Haag auf Obedience-Turnier und haben einen kleinen Teilerfolg eingefahren. Die Quietschmaus hat leider wieder ausdauernd gefiept, was uns sehr viele Punkte gekostet hat :-( Bis auf die Box haben aber alle Übungen geklappt. Es gibt viel zu tun...

Bali und Frauchen nach bestandener BH :-)

26. April:
Happy Birthday. liebe A's
, alles Gute zum 3. Geburtstag! Wir sind unglaublich stolz auf jeden von Euch und wünschen an diesem Tag ganz besonders unserer Blessy ein gutes "Forever Home" :-)

21. April: Walter beim Training für seinen ersten THS-Geländelauf. Ruby ist Feuer und Flamme für die neue Sportart, Cheyennes Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen ;-)
Im Mai haben Walter und Ruby ihr erstes Turnier gemeldet und ich bin schon sehr gespannt, wie die beiden dabei abschneiden... Ruby ist auf alle Fälle fit! :-P

Canicross

19. April: Pepe hat beim Hunderennen unter 17 Teilnehmern in seiner Klasse den 2. Platz gewonnen :-) Herzlichen Glückwunsch an Raketen-Pepe und sein Team!

15. April: am vergangenen Wochenende hat Tschavo mit seinem Frauchen Susanne die Begleithundeprüfung bestanden! Ganz herzliche Glückwünsche an die beiden, jetzt steht ja der Rettungshundekarriere nichts mehr im Weg :-)

6.April: Heute haben wir uns zu einem A-B-C-Wurf-Treffen am Flughafen getroffen. Es waren geschätzt etwa 20 Hunde und 35 Menschen unterwegs, bei dem munteren Gewusel kann man das genaue Zählen vergessen ;-) Es war ein schöner und sehr friedlicher Spaziergang, die Hundis hatten Spaß und danach waren wir dann zusammen noch lecker beim Essen. Alles in allem ein wunderschöner Tag mit netten Leuten und tollen Hunden :-)

Ein Link zu einem tollen Video mit der "Scooby-Cam" gibt es hier!

das ganze Rudel

eine lustige Truppe :-)

Cheyenne schaut mal kurz vorbei :-)

17. März: Happy Birthday, mein liebes Rübchen :-) Mein Seelenhund wird heute 6 Jahre alt und ich bin glücklich über jeden einzelnen Tag, an dem Du mein Leben bereicherst! 25 tolle Welpen hast Du uns schon geschenkt und sie alle mit einer Engelsgeduld und viel Liebe aufgezogen. Ich wünsche mir noch viele schöne Jahre mit Dir, bleib gesund und munter, einen dicken Knuddler von Deinem Frauchen <3

23. Februar: Heute waren Cheyenne und ich in Absdorf beim Obedience-Hallenturnier des HSV Vilsbiburg. Leider waren wir nur sehr begrenzt erfolgreich, weil Cheyenne mal wieder alles kommentieren musste :-( So blieben nur magere 178,5 Punkte und damit ein G, was zwar zum 3. Platz gereicht hat, aber nur, weil es nur 3 Starter in der Klasse 1 waren :-P So ein unverdientes Schleiferl haben wir noch nie mit heim genommen...

22. Februar: Kleines MT-Treffen in Königsbrunn, wir waren mit der Meute am Lech spazieren. Es war ein wundervoller Tag mit prima Wetter und alle hatten mal wieder riesig Spaß! Nochmal vielen Dank an Thomas, der das Treffen bestens organisiert hat :-)


9. Februar: Als letzte geboren, als letzte ausgezogen... heute ist nun auch mein letztes Confetti in ihr neues Zuhause ausgezogen. Es ist seltsam still geworden bei uns im Haus :-(
Ich wünsche meiner kleinen Noomi und ihrem neuen Frauchen alles Glück der Welt und viele schöne gemeinsame Jahre! Die letzten 4 Wochen waren anstrengend aber wunderschön und man sollte nicht glauben, wie sehr man sich an so einen kleinen Teddybären gewöhnen kann...

27. Januar: Heute haben sich Sky, Icy und Noomi am Münchner Flughafen für ein kleines Umweltabenteuer getroffen. Die drei haben nicht wenig Aufsehen erregt und haben die ungewohnte Umgebung neugierig und völlig angstfrei erkundet. Auch unser abschließender Kaffeebesuch war für die drei Confettis kein Problem...

alle platt :-)

12.1.2014: Scooby hat auf der CACIB in Nürnberg in der Offenen Klasse Rüden ein schönes V4 bekommen, vielen Dank an Mark für das tolle Handling :-) way to go, Ihr beiden!!!

Scooby unter Richterin Claudia Bosselmann

1. Januar: Die Magic Timberlands wünschen allen Ihren Freunden ein gutes neues Jahr, viel Glück, Erfolg und Gesundheit und natürlich immer viel Spaß mit den Hunden :-)