Startseite
Über uns
Ruby
Cheyenne
Keyla
Deckrüden
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
Zucht
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
Galerie
Verhaltenstherapie
Links
Impressum und Datenschutz
Gästebuch


*** auf der Linkseite gibt es jetzt ein Widget mit Buchempfehlungen von mir***





5. Dezember: Beim heutigen Obedience Turnier des HSV Vilsbiburg haben Kathi und Icy wieder einmal genial gearbeitet und mit 258 Punkten (V) einen mehr als verdienten 2. Platz in der Klasse 1 eingefahren. Schwester Cheyenne hat auch sehr schön gearbeitet, nur leider wieder mal alles andere als lautlos... schlussendlich haben wir mit 197,5 Punkten (SG) den 5. Platz in der Klasse 1 gemacht und laufen unserem ersehnten V weiter hinterher... mal sehen, wie lange noch!

Dreamteam :-)

15. November: Happy Wurfday an meine Confettis, alles Liebe zum 2. Geburtstag! Ihr seid so tolle Hunde geworden und ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und Gesundheit und Spaß mit Euren Herrchen und Frauchen. Euch zu Ehren findet heute das Treffen statt und für die, die nicht dabei sein können, feiern wir einfach mit :-)

heute vor 2 Jahren :-) sooo klein wart Ihr mal

Das Treffen war wieder mal wunderschön, ich habe mich so sehr gefreut, dass so viele gekommen sind! Etwa 24 Hunde und 48 Menschen haben den Flughafendamm unsicher gemacht, da war ganz schön was los... :-) Die Meute ist gesaust wie verrückt, alle völlig beshepherd :-P
Danach sind wir noch wie die Heuschrecken beim Alten Wirt eingefallen, der leider mit so einem Andrang trotz Reservierung nicht gerechnet hatte - naja, waren dann halt doch ein paar Leute mehr... Irgendwie sind wir dann doch alle untergekommen und haben lecker gegessen. Also nochmal vielen Dank an alle, die dabei waren, es war ein superschöner Tag für mich!



8. November: Lion und sein Frauchen Ruth haben die Therapiehundeprüfung bestanden und dürfen sich ab jetzt geprüftes Therapiehundeteam nennen. Ich freue mich sehr über den ersten MT-Therapiehund und wünsche den beiden viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit. Hier ein Foto von Lion im Seniorenheim...

Therapiehund Lion

31. Oktober: Bei strahlendem Sonnenschein sind wir heute in Moosburg-Aich beim traditionellen  Halloween-Turnier gestartet. Es war ein superschöner Tag und wir hatten auch einigen Erfolg :-) Mit Cheyenne bin ich zum 2. Mal in der Klasse 2 gestartet und sie hat mit 95 Punkten einen schönen Lauf gezeigt, der uns den 3. Platz beschert hat. Ruby hatte mal wieder Spaß und so waren wir mit 74 Punkten unter ferner liefen... Claudia ist mit Ruby das erste mal gestartet und die zwei haben in der Beginnerklasse einen sehr harmonischen Lauf mit 94 Punkten abgeliefert, der ihnen den 4. Platz gesichert hat! In der Klasse 3 hatte Claudia mit Holly und Nicky auch sehr schöne Läufe, leider hab ich die Punkte vergessen...
Mark und Renate liefen jeweils mit Scooby und Blessy ihr erstes Turnier in der Beginnerklasse, wobei Mark mit Scooby mit 92 Punkten ein schönes V erlaufen hat :-) weiter so, Ihr Vier!!!

Das MT-RO-Team :-)

20. September: Zurück von der 1. Bayerischen Meisterschaft im Rally Obedience beim VdH Lauf. Was soll ich sagen, nach einem super Lauf mit mal wieder 99 Punkten hat Cheyenne die Klasse 1 gewonnen und uns damit zum bayerischen Meister 2015 gemacht :-) Ich bin dermaßen stolz auf meine kleine schwarze Hexe, die wunderbar gearbeitet hat. Nerven wie Drahtseile hat sie schon, denn ich denke, diesmal war ich wohl doch ein wenig aufgeregter als sonst ;-)
Mit Ruby hat es in der Klasse 3 leider nur zu mageren 53 Punkten und einem 15. Platz gereicht, aber hier gilt ja "dabei sein ist alles"... sie hatte Spaß! Claudia belegte mit Holly mit 53 Punkten den 16. Platz, Holly hatte auch Spaß...
Das Turnier war rundum optimal organisiert, das Wetter hat gehalten und erfolgreich waren wir auch noch, was will man mehr zu einem perfekten Tag!

bayerische Meister :-)

...so sehen Sieger aus!

Kathi und Icy sind heute in Freising bei Canifit beim Obedience gestartet und haben mit 209 Punkten und einem SG die Klasse 1 gewonnen! Ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden, Ihr seid ein super Team :-)

13. September: Heute war Rally Obedience Turnier in Rosenheim und das Wetter war traumhaft. Ein toller Spätsommertag und ein gut organisiertes Turnier beim Boxerklub. Ruby hatte heute leider keinen guten Tag, sie hat wohl die Krawallmaustagebücher gelesen und hat es vorgezogen, mich beim laufen ausgiebig anzukläffen :-( Konzentration futsch, Frauli sauer, 71 Punkte und letzter Platz...
Zum Glück hat man ja noch einen Hund und Cheyenne hat die Familienehre wieder gerettet. Mit einem schönen und konzentrierten Lauf hat sie mit 99 Punkten die Klasse 1 gewonnen und Frauchen wieder glücklich gemacht ;-)

Die MT-Rally-Obedience-Crew :-)

6. September: Wir verfolgen weiter fleißig unsere Rally Obedience Karriere und hatten heute beim HSV Windach einen erfolgreichen und netten Tag. Bei anfänglich sehr herbstlichem Wetter mit Regen und kaltem Wind starteten wir in den Tag. Zum Glück hat der Regen bald aufgehört und die Sonne kam rechtzeitig zu Cheyennes Lauf raus. Die fleißige Maus hat dann einen genialen Lauf mit 99 Punkten rausgehauen, der uns in der Klasse 1 den ersten Platz beschert hat :-) Somit Aufstieg in Klasse 2!
Ruby war dann mit der Klasse 3 erst abends dran, vielleicht schon etwas genervt vom langen Warten war sie dann sehr mitteilsam im Parours. Trotzdem hat es für uns zu 86 Punkten und damit dem 2. Platz gereicht! Glücklich und zufrieden sind wir mit unseren Schleiferln dann heim gefahren...
Ein schöner Tag mit netten Leuten, gutem Essen und erfolgreichen Läufen, was will man mehr :-)


21.-23. August: Das Aussiewochenende vom CASD war mal wieder ein voller Erfolg und wir hatten viel Spaß mit vielen netten Leuten. Am Freitag erlief sich Ruby mit 91 Punkten im Rally Obedience in der Klasse 3 einen tollen 3. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der Aussiewertung. Cheyenne patzte leider kurzzeitig und landete deshalb mit 84 Punkten immerhin noch auf einem ordentlichen 7. Platz von 22. Startern in der Klasse 1. Am Sonntag hatten wir unsere Sternstunde im Obedience und Cheyenne hat mit 216 Punkten ein schönes SG erarbeitet. Das hat uns zum 2. Platz in der Klasse 1 gereicht und jetzt sind wir obimäßig wieder voll motiviert... :-)

Twix hat bei seiner ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse ein vv (vielversprechend) und den 4. Platz erreicht. Wir dürfen gespannt sein auf seine weitere Ausstellungskarriere..






1. August:
THS Turnier in Starnberg, Renate und Scooby erlaufen sich wieder einmal einen tollen 1. Platz im VK2 :-) Super gemacht, Ihr beiden Rennsemmeln!!!





18. Juli:
Herzlichen Glückwunsch an Sami und sein Herrchen zur bestandenen Begleithundeprüfung :-) Way to go, Ihr beiden!

Ganz herzlichen Glückwunsch an meinen B-Wurf, 3 Jahre ist es jetzt schon her... wie die Zeit rast! Ihr seid alle so tolle Hunde geworden, ich bin sehr stolz auf jeden von Euch :-) Bleibt alle gesund und munter und macht Euren Besitzern weiter viel Freude!

12./13. Juli: Ein sehr spannendes Wochenende bei den Hundefreunden Paartal liegt hinter uns, 2 Tage Rudelharmonie-Seminar von Anita Balser haben meine Sicht der Dinge in vielem verändert... Ich bin sehr beeindruckt von ihrem Ansatz und werde versuchen, den Weg, der uns am Wochenende aufgezeigt wurde, weiter zu gehen! Es war ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende mit einem tollen Trainerteam und vielen netten Leuten :-) Danke nochmal an Rosi für die perfekte Organisation!

14 entspannte Rudel :-)





21. Juni:
Renate und Scooby waren heute in Diessen am Ammersee auf ihrem ersten THS-Turnier in diesem Jahr und haben gleich mal mit einer sehr guten Zeit den 1. Platz im 5000 m-Lauf und den 1. Platz beim VK 2 in ihrer Altersgruppe belegt :-) super gemacht, Ihr beiden!!!

13. Juni: So lange habe ich jetzt schon nichts neues mehr geschrieben, wird mal wieder Zeit... Unser Urlaub in Ägypten ist jetzt leider schon wieder vorbei, die Mädels haben ihren Urlaub auch sehr komfortabel verbracht. Cheyenne hat ihren Cousin Tayler und ihren Onkel Charly aufgemischt, ich glaube, die beiden sind froh, wenn mal wieder etwas Ruhe einkehrt ;-) Ruby war bei ihrem Sohn Ilay und hat es mal wieder geschafft, zu einer Unzeit läufig zu werden! Ich glaube so langsam, das macht sie mit Absicht :-( Gabi hat das ganz taff durchgestanden, aber als ich Ruby am Montag abgeholt habe, war es wirklich allerhöchste Zeit :-P Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal ganz herzlich bei meinen Hundesitterinnen und deren Familien bedanken, ohne Euch hätten wir diesen traumhaften Urlaub nicht machen können... :-)

Frisch erholt vom Urlaub hab ich mich also am Mittwoch unters Messer gelegt und mir ein neues Kreuzband einbauen lassen. Gestern ging es dann aus dem Krankenhaus nach Hause und da liege ich nun und lasse mich von meiner Familie pflegen... Viel Zeit um die Homepage auf Vordermann zu bringen :-P

Schwimmen gehörte zum Ferienprogramm :-)




9. Mai:
Ganz herzlichen Glückwunsch an Icy und Frauchen Kathi zum erfolgreichen Start beim Obedience-Turnier des HSV Canifit in Freising :-) Die beiden haben sich auf Anhieb in der Beginnerklasse ein schönes "V" und einen tollen 2. Plaz erlaufen! SUPER gemacht Ihr beiden :-D
Gerade erst die Begleithundeprüfung bestanden und schon voll durchgestartet...

2. Mai: Ganz herzliche Glückwünsche an Holly und Frauchen Claudia, die beiden haben auf der Bundessiegerprüfung im Rally Obedience einen hervorragenden 6. Platz von 50 Startern erreicht! Ihr seid super Mädels, weiter so :-)


26. April: Happy Wurfday an meinen A-Wurf, zum 4. Geburtstag alles Gute für Ari, Blessy, Scooby, Flocke, Cheyenne, Kari, Sunny und Chewie :-)


25. April: Ganz herzlichen Glückwunsch an Kathi und Icy zur bestandenen Begleithundeprüfung :-) Way to go, Ihr beiden, Ihr seid ein super Team!!!

17. März: Happy Birthday, mein liebes Rübchen! Mein Seelenhund wird heute 7 Jahre alt, wie doch die Zeit verfliegt... Hingebungsvolle Mama, wunderbare Oma, Sportsfreund, Kuschelmaus, Lady Gaga, immer an meiner Seite! Ich bin so froh, Dich zu haben!!! Ich wünsche mir noch ganz viele gesunde und glückliche Jahre mit Dir :-)


8. März: Völlig ohne Erwartungen bin ich heute mit Ruby nach Absdorf zum RO-Turnier gefahren. Nachdem wir so gut wie nicht trainiert haben, habe ich noch nicht für die Klasse 3 gemeldet. Umso größer war heute meine Freude, dass Ruby und ich mit einem genialen 99-Punkte-Lauf den 1. Platz von 12 Startern in der Klasse 2 belegen konnten :-)
Es war ein wunderschöner Tag mit netten Leuten, tollem Wetter und schönen Läufen. Nächstes Mal starten wir dann in der Klasse 3...


31.1./1.2.: Erfolgreiches RO-Wochenende beim HSV Fetzige Hund in Kreuth, am Samstag gewinnt Ruby mit 99 Punkten die Klasse 1 (15 Starter). Doris mit Tammy gewinnt die Klasse 2 und Michi mit Timo gewinnt die Klasse 3. Caudia läuft mit Nicky und mit Holly ein schönes V. Am Sonntag starteten wir dann beide in der Klasse 2 und erliefen uns mit 91 bzw. 92 den Aufstieg in die Klasse 3! Holly war großartig und konnte in einer sehr starken Klasse 1 mit 98 Punkten den 2. Platz belegen. Es war ein sehr schönes, erfolgreiches und lustiges Wochenende :-)

siegreiche RO-Truppe, wir hatten Spaß :-)

Holly und Ruby, wie die Mutter so die Tochter :-)

11. Januar: Die Magic Timberlands waren auf der CACIB in Nürnberg sehr erfolgreich. Ilay bekam in der Jugendklasse Rüden ein V2, Icy gewann die Jugendklasse Hündinnen mit einem schönen V1 und Scooby schlug sich toll in einer starken Offenen Klasse und bekam ein V. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag mit meinen MT's, danke an alle für das tolle Handling! Das habt Ihr super gemacht :-)

Mark und Scooby in der Offenen Klasse

Kathi mit Icy in der Jugendklasse

Jessica mit Ilay in der Jugendklasse

strahlende Mädels :-)

9. Januar: Cheyenne ist trächtig, der Ultraschall hat es uns gezeigt. Die nächste Generation Magic Timberlands ist auf dem Weg! Heute eröffne ich das D-Wurf-Tagebuch, viel Spaß beim lesen!



6. Januar: Den wunderschönen sonnigen Dreikönigstag haben wir für ein vorerst letztes Schneegassi und eine Fotosession genutzt. Es waren perfekte Bedingungen und Kathi hat wieder einmal wundervolle Fotos von den Fellnasen gemacht :-) Vielen Dank nochmal dafür! Es fällt mir schwer, aus der Fülle der schönen Fotos einige wenige auszusuchen...

bäh :-P

...siehst Du das auch?

Schneeprinzessin Icy

Sky der Schneebär :-)

3. Januar: Das Warten auf den Ultraschall fällt mir schwer, ich hätte so gerne endlich Gewissheit!
Heute vertreibe ich mir die Zeit bei dem Sauwetter ein wenig mit Fotos bearbeiten und nutze die freien Tage, um mal wieder die Homepage ein wenig zu aktualisieren. Gestern haben wir das schöne Wetter und den tollen Schnee für schöne Schneefotos mit den Mädels genutzt. Ein paar davon möchte ich Euch nicht vorenthalten...

meine beiden Schneemäuse

Ruby lacht :-)

gefangen!!!

Schneerübchen

Schnappi

black is beautiful...

Neuer Absatz

Neuer Absatz