Startseite
Über uns
Ruby
Cheyenne
Keyla
Deckrüde
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
Zucht
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
Galerie
Verhaltenstherapie
Links
Impressum und Datenschutz
Gästebuch


15. September: Zurück von der Bayerischen Meisterschaft im Rally Obedience beim PSV Würzburg in Waldbüttelbrunn!  Vorneweg, es war ein sehr schönes Turnier, gut organisiert und die Verpflegung hat auch gepasst.
Allerdings  lief es für uns diesmal gelinde gesagt bescheiden, zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Ruby hat sich heute aus dem RO-Turniergeschehen mit einem fulminanten NB verabschiedet, schuld daran war ein perforiertes Platinum-Leckerli, das sich über ihrem Eckzahn häuslich eingerichet hat. Nachdem sie es selber nicht mehr losgeworden ist, musste ich ihr behilflich sein und sie logischerweise dazu anfassen... NB
Mit Cheyenne habe ich mich dann in dem anspruchsvollen 3er Parcours verlaufen, voller Filmriss... damit dann immerhin noch 72 Punkte (G) und 15. Platz!
Den Vogel habe ich aber mit Keyla in der Klasse 1 abgeschossen, die kleine Maus hat einen wirklich tollen Lauf hingelegt und wir hätten mit 97 Punkten gewonnen. Leider hat Frauchen vor lauter Hektik am Eingang vergessen, den Clicker vom Handgelenk zu nehmen, kostet 5 Punkte und uns damit die Bayerische Meisterschaft in der Klasse 1 so blieb für uns mit 92 Punkten der 5. Platz von 16 Startern. Trotzdem war es ein schöner Turniertag mit vielen netten Leuten, es kann ja nicht immer rund laufen... aufstehen, Krönchen richten, weitermachen! Immerhin haben wir uns damit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert :-)

Fotos werden hoffentlich nachgereicht...

24.-26. August: Zurück von unserem Wahnsinnswochenende in Donaueschingen, Keyla hat mal wieder gezeigt, wie vielseitig sie ist! Am Freitag bei der Show hat sie in einer starken Offenen Klasse (14 Hündinnen) den 2. Platz gemacht, dann hat sie am Nachmittag beim RO mit einem fetten 100-Punkte-Lauf die Klasse 1 gewonnen! Am Samstag beim Agility erliefen wir uns mit einem fehlerfreien Jumping den 2. Platz von 22 Startern. Am Sonntag hat sie mir das allerschönste Geschenk gemacht, wir haben beim Obedience mit 269 Punkten endlich unser langersehntes „V“ erlaufen und damit den 2. Platz belegt, jetzt gehts auf in die Klasse 1! Bei der Show am Sonntag haben wir wohl nicht so ganz der Geschmack der Richterin getroffen und sind mit einem SG rausgegangen... egal!
In der Kombiwertung aus Show und Sport erreichten wir mit diesen Ergebnissen folgende Plazierungen:
2. Platz Combination Cup RO Klasse 1
3. Platz Combination Cup Agility Klasse 1
2. Platz Combination Cup Obedience Beginner
2. Platz im Performance Cup (nur Sportergebnisse)
Was bin ich stolz auf mein kleines schwarzes Ding!!! Schön wars wieder mit all den netten Aussieleuten, danke für das schöne Wochenende :-)






11. August: Beim Agiturnier bei Canifit in Freising haben Keyla und ich im A-Lauf mit einer Verweigerung (V5) den 3. Platz belegt. Sie ist wieder super gelaufen, nur hatten wir leider mal wieder eine kleine Verständigungspanne beim Slalomeingang... daran müssen wir definitiv noch arbeiten! Im Jumping sind wir ziemlich blöd ins DIS gelaufen, man sollte den Parcours wirklich so laufen, wie man ihn vorher abgegangen ist...again what learned :-P


22.-28. Juli: Die Agiwoche beim Edberghof war heiß, anstrengend und super lustig. Wir haben wirklich viel gelernt, unsere Hunde haben trotz der Hitze super mitgemacht und wir hatten wie immer sehr viel Spaß. Natürlich haben wir auch immer wieder für Abkühlung gesorgt, dafür stand ein kleines Planschbecken und ein Gartenschlauch zur Verfügung. Mit Keyla habe ich 2x tgl. Agi trainiert und Cheyenne durfte sich 1x am Tag beim Hoopers austoben. Das hat mich teilweise selber etwas an die Grenze meiner körperlichen Belastbarkeit gebracht, aber wer bremst, verliert ;-)
Hier ein paar Impressionen...

schöne Zone

Tunnelflitzer

Flughörnchen

Slalomqueen

wir sind ein Team

22. Juli: Als Auftakt für unsere Trainigswoche am Edberghof kam uns das Agiturnier bei den Raindogs Regen gerade recht. Dem Namen verpflichtet, war es der erste kühle und etwas regnerische Tag seit langem, was uns und den Hunden sehr gut getan hat. Keyla war zwar im A-Lauf etwas anderer Meinung als ich, was das richtige Tunnelloch betrifft, aber beim Jumping konnten wir mit einem tollen Nullerlauf den 3. Platz von 23 Hunden aus Klasse 1 und 2 erreichen!
So motiviert starteten wir am Sonntag ins Trainingslager zum Seminar mit Uli Geiger und Gabi Weiß...

Team Schwarz erfolgreich bei den Raindogs

16. Juli: Happy Birthday, liebe B's!!! 6 Jahre ist es jetzt schon wieder her, dass ihr in die Wurfbox gepurzelt seid :-) Ich wünsche Euch noch ganz viele Jahre Gesundheit und Spaß mit Euren Familien! Ganz besonders sind meine Gedanken heute bei Amy (Magic Timberland Baghira), die uns leider viel zu früh verlassen musste.


14./15. Juli: Ein erfolgreiches Hundesportwochenende liegt hinter uns! Am Samstag startete Keyla im Agility beim HSV Moosburg Aich das erste Mal in der A1. Sie war so brav und ist toll gelaufen, leider bin ich ihr beim Slalomeingang im Weg gestanden. Trotzdem hat es mit einem V5 zum 3. Platz gereicht, bin stolz auf meine kleine Rennmaus!
Am Sonntag waren wir in Thann beim RO, es war heiß und lang, die Hunde haben sich tapfer durchgekämpft! Ruby hat bei den Senioren den 3. Platz gemacht, Cheyenne in der Klasse 3 ebenfalls. Keyla steckte wohl der Agitag gestern noch in den Knochen, außerdem war es ihr entschieden zu heiß... hart erkämpfte 82 Punkte reichten nur noch für den 7. Platz in Klasse 1! An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an das Team der Hundefreunde Thann für die tolle Organisation und das leckere Essen!


23./24. Juni: Versatility Weekend des CASD in Rödermark, ich bin immer noch völlig geflasht von diesem Mega-Wochenende!!! Keyla hat bei der Clubschau am Samstag eine starke Offene Klasse mit 10 Hündinnen gewonnen und ist dann noch zweitbeste Hündin der Ausstellung geworden. Außerdem 1. Platz Obedience Beginner, CASD-Clubsieger Obi Beginner und Sieger im Combination Cup Obi und Show
Am Sonntag hat sie im Agi nachgelegt und im A0 den A-Lauf und den Jumping gewonnen. Damit ist sie Siegerin in der Combiwertung A0 Agi und Show, CASD-Clubsiegerin Agility A0 und zu guter Letzt auch noch Gesamtsiegerin im Combination Cup Agility und Show geworden! Was für eine unglaublich tolle Maus, ich bin so stolz auf sie!!! Ich glaub ich träume...

Keyla gewinnt die Offene Klasse unter Richterin Kerry Kirtley (Wyndstar Kennel)

Keyla hat richtig abgeräumt

die erfolgreiche Familie

10. Juni: Irgendwie steckt bei mir zur Zeit der Wurm drin, vermutlich das Alter ;-P Pünktlich vor dem Agiturnier am Wochenende fährt mir 4 Tage vorher die Hexe ins Kreuz und macht mich bewegungsunfähig... Dank meines genialen Physios war es mir dann doch möglich, einen Start am Sonntag zumindest in Erwägung zu ziehen. Ausschlaggebend war dann meine Freundin und mitinfizierte Hundesportlerin Micha, die eine Absage meinerseits keinesfalls akzeptiert hätte :-P
Wir also am Sonntag auf nach Mühldorf, ich hatte ja keine großen Ansprüche an mich. Mit einem Stock im Rücken läuft es sich halt nicht so geschmeidig... Aber was soll ich sagen, irgendwie hat meine kleine Flitzbiene Keyla meine körperlichen Defizite ausgeglichen und wir haben uns im A-Lauf und im Spiel zweimal den 1. Platz geholt! Micha und Buddy konnten den A-Lauf auch mit einem 1. Platz für sich entscheiden, es war also ein rundrum erfolgreicher und wunderschöner Turniertag!


BFFs wieder zusammen erfolgreich

29. Mai: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, obwohl es bei uns momentan nicht viel zu berichten gibt. Unseren Start beim vereinseigenen Agiturnier in Moosen  mussten wir leider wegen Frauchens körperlicher Gebrechen absagen, hat mir ehrlich gestunken! Ich hab  mich wirklich drauf gefreut, mit Keyla zu laufen. Jetzt hoffe ich, dass mir am 10. Juni in Mühldorf nichts dazwischen kommt... Momentan haben wir wieder Buddy zu Besuch, der kleine schwarze Teufel hat sich super im Rudel integriert.
Von den F's bekomme ich durchweg  positive Rückmeldungen, die Herrschaften halten ihre Frauchen und Herrchen gut auf Trab und steuern mit Riesenschritten auf ihre erste Pubertät zu ;-)

6. Mai: It's Agitime :-) Keylas erster Start im Agility beim HSV Haag war megaerfolgreich. Sie hat den A-Lauf mit null Fehlern und dem ersten Platz rausgehauen. Im Jumping hatten wir dann 2 Tunnelverweigerer, meine Schuld! Es war so ein toller Tag bei perfektem Wetter mit netten Leuten. Daran könnte man sich echt gewöhnen... Agility ist Fun :-D
Jetzt dürfen wir theoretisch in der A1 starten...

Stegflitzer




2x BFFs sehr erfolgreich :-)

8. April: Die Eröffnung der Turniersaison ist mehr als gelungen, beim HSV Moosburg Aich haben wir bei traumhaftem Wetter einen tollen Turniertag erlebt. Ruby erlief sich bei den Senioren mit 93 Punkten einen schönen 2. Platz, punktgleich mit dem ersten, nur etwas langsamer! Keyla startete das erste Mal in der Klasse 1 und hat trotz Läufigkeit perfekt gearbeitet. Sie mußte wegen der Läufigkeit als Letzte starten und ich habe schon im Vorbereitungsring gemerkt, dass ihr die Hitze und der lange Tag schon zugesetzt haben. Trotzdem hat sie einen 96-Punkte-Lauf rausgehauen und wir haben den 3. Platz belegt! Sie ist einfach eine tolle Maus :-)
Cheyenne durfte wegen dem Mutterschutz noch nicht starten, sie freut sich aber schon auf die kommende Saison!

Team Magic Timberland

17. März: Happy Birthday liebes Rübchen! Alles Gute zum 10. Geburtstag und noch viele weitere Jahre in Gesundheit! Bleib wie Du bist, Lady Gaga, Herrchens flotte Joggingbegleitung, unverzichtbare Oma und Welpennanny und einfach meine Sofakuschlerin!

10 Jahre und kein bisschen leise...

4. März: Mal wieder was anderes als Welpen ;-) Heute haben sich die E's zum Geschwistertreffen eingefunden. Es war der erste wärmere und sonnige Tag nach der großen Kälte und alle sechs Geschwister sind mit ihren Familien nach Ismaning gekommen. Die Hunde und ihre Besitzer hatten einen Riesenspaß beim Spaziergang in den Isarauen. Vielen Dank nochmal an Sabine für die Gastfreudschaft und den leckeren Kuchen :-)

6 kleine Engelchen ;-)

Die Maulwürfe sind komplett

an der Isar



11. Februar: Happy Birthday, liebe Düpferl! Heute vor 3 Jahren habt ihr die Wurfbox bevölkert, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich freue mich, dass es Euch allen gut geht und dass Ihr Euren Familien so viel Freude macht. Bleibt alle gesund und munter und lasst Euch heute schön verwöhnen :-)

Düpferlalarm


24. Januar: Ein Traum geht in Erfüllung, wir haben endlich unsere Heckscheibenfolie für den Sharan verwirklicht. Ich hatte das ja schon länger vor aber jetzt hab ich endlich den Richtigen gefunden. Vielen Dank an RH Traumdesign für die kreative Arbeit, ich freu mich unglaublich darüber!

MT on Tour

14. Januar:  Auf der CACIB in Nürnberg konnten die Magic Timberlands beweisen, dass sie nicht nur sportlich sondern auch schön sind. Cody und Keyla haben jeweils in der Zwischenklasse mit einem V1 den Ring gerockt und ich bin stolz wie Bolle :-)

die Schönsten :-)


6. Januar 2018: Heute eröffne ich die News-Seite für 2018, ich bin schon gespannt, was das neue Jahr alles für uns bereit hält. Unser Sportjahr hat gut angefangen, Keyla und ich sind auf unserem ersten Agilityturnier gestartet! Es war zwar "nur" ein Funturnier unserer Hundeschule, aber für uns war es zum Einstieg genau richtig. Schön gemütlich in der gewohnten Halle mit bekannten Leuten und Hunden, total stressfrei. Keyla war wirklich super, wir hatten vier Läufe und haben einen davon gewonnen. Die anderen drei hab ich mit meiner Parcoursdemenz leider vermurkst...