Magic Timberland Aussies

Australian Shepherds aus dem Holzland
 

News des Monats

31. Dezember: Ereignislos geht der Jahreswechsel vorbei, wir wünschen unseren Freunden und der ganzen Magic-Timberland-Familie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023! Hier schließe ich das Tagebuch für dieses Jahr und freue mich, wenn Ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid :-)

27. November: Ganz kurz entschlossen bin ich heute das erste mal seit 14 Monaten wieder auf einem RO-Turnier gestartet. Wir waren in Absdorf bei Fast'n Furious. Meine Mädels waren einfach toll, Bailey hat mit einem schönen Lauf mit 92 Punkten den 5. Platz in der Klasse 1 gemacht 😊🎉leider war heute die Neugier groß und sie musste nur schnell mal schauen, was da unter den Hauben liegt 😇 Keyla hat mal eben einen genialen 💯 Punkte-Lauf rausgehauen (im übrigen der einzige an diesem Tag😆) und wir konnten uns damit den 1. Platz 🥇in der Klasse 2 sichern🥳 Wir haben den Tag heute wieder mal sehr genossen und sind jetzt reich beschenkt und müde auf die Couch gefallen…


15. November 2022: Happy Birthday an meine Confettis, der C-Wurf wird heute 9 Jahre alt! 🥳🎁🎂Ilay, Sami, Patch, Icy, Pina und Sky sowie Fynn und Noomi hinter dem Regenbogen 🌈 wir denken an euch 🥰




6. November 2022: Agiturnier in Vöhringen, Bailey haut beim SC-Lauf der A1 einen genialen Nullfehlerlauf raus und wir belegen mit einer tollen Zeit den 2. Platz :-)

 9. Oktober 2022: Bailey hat heute den Verhaltenstest des CASD abgelegt und darf jetzt den Titel "VT" hinter ihrem Namen tragen. Sie hat alle Aufgaben souverän  und gelassen gemeistert, ich bin sehr stolz auf unser Tupfentier!


1.-3. Oktober 2022: Keyla, Bailey und ich waren auf Turnier beim SV OG Traunreut. Das Wetter war sehr durchwachsen und wir hatten so manche Regen- und Matschschlacht zu schlagen. Das traunreuter Team hat alles gegeben, damit der Platz einigermaßen hergehalten hat und so hatten wir  trotz allem einige schöne Läufe. Am Montag hat Bailey einen superschönen A-Lauf rausgehauen und so konnten wir an diesem Tag den Sieg in der A1 mit nach Hause nehmen 🤩Es war trotz Regenwetter ein superschönes Turnier und wir hatten wieder mal viel Spaß!


18. September 2022: Der Himmel hat einen neuen Stern🌟 Wir haben den Kampf verloren und mussten gestern unsere Cheyenne über den Regenbogen 🌈 gehen lassen😥 Run free, meine wilde Hummel, Sportskanone, Postbotenschreck, beste Mama und Oma, Welpenerzieherin und Ronjas beste Freundin 💔ohne dich ist das Rudel nicht komplett, wir vermissen dich so! Jetzt kannst du wieder wild mit Ruby über blühende Wiesen sausen🌺

 

 

Gerade erst aus dem Urlaub zurück, wir hatten so eine tolle Zeit zusammen. Unfassbar, wie schnell die Krankheit fortgeschritten ist. Am Ende hattest Du keine Kraft mehr und wir mussten dich gehen lassen. Grüß alle anderen, die dir über den Regenbogen voran gegangen sind... 


1.-21. August: Magic Timberland ist im Urlaub in Holland! Wir hatten eine geniale Zeit und sehr viel Spaß, die Mädels sind voll auf ihre Kosten gekommen und wir natürlich auch... hier ein paar Eindrücke


17. Juni: Aus der Traum von der Bayerischen Meisterschaft, gestern habe ich mir beim Training einen Muskelfaserriss zugezogen und bin jetzt für die nächsten Wochen außer Gefecht gesetzt😥So ein blädes Pech, ausgerechnet 2 Wochen vorher muss mir sowas passieren! Das Seminar bei Jan Dießner kann ich jetzt auch vergessen, plötzlich sitzt man da und kann erst mal alles absagen... 

27.-29. Mai: Agiturnier in Ering, was für ein wunderschönes Wochenende. Trotz etwas durchwachsenem Wetter und teilweise nahezu winterlichen Temperaturen hatten wir sehr viel Spaß und Keyla konnte am Sonntag mit einem schönen Nullerlauf den 2. Platz im A-Lauf und damit unseren Klassenerhalt für 2022 sichern 🥳

Ganz nebenbei, Keyla und ich haben uns in diesem Jahr für die Bayerische Meisterschaft Agility qualifiziert und werden am 2./3.7. nach Weiden fahren... 

8. Mai: Happy Birthday an die 6 tollen Maulwürfe Mayra, Keyla, Kira, Cody, Coffee und Nero aus dem E-Wurf zum 6. Geburtstag! Wir lieben Euch bis zum Mond und zurück und sind sehr stolz auf Euch alle 😍

Bailey goes A1, Aufstieg!!! Mehr auf ihrer Hundesportseite...

8. April: Der H-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag, wie schnell doch die Zeit vergeht... Die drei sind zu wunderschönen Junghunden herangewachsen, die ihren Familien sehr viel Freude machen. Happy Birthday, Ihr Süßen 😍




31. März: Heute war Termin zur Augenuntersuchung für Bailey und ihren Bruder Gandhi. Gandhi ist komplett frei und bei Bailey wurde eine kleine Arteria hyaloidea persistens festgestellt, die allerdings für sie keine Einschränkung bedeutet. Da bisher keine Erblichkeit nachgewiesen wurde, haben wir für sie die Zulassung für einen Wurf bekommen. Wie es danach weitergeht, wissen wir zum momentanen Zeitpunkt noch nicht...



20. März: Happy Birthday für meine G`s zum 2. Geburtstag 🥰Ihr vier seid was ganz besonderes für mich, mein blauäugiges Kleeblatt 🍀Ihr habt euch alle so toll entwickelt und es ist eine Freude, euch aufwachsen zu sehen und an eurem Leben teilhaben zu dürfen!

20. Februar: Bailey ist seit heute zum 2. Mal läufig. Seit ihrer ersten Läufigkeit sind fast genau 10 Monate vergangen und natürlich fange ich jetzt mit dem Nachrechnen an. Wenn sie bei dem Intervall von 10 Monaten bleibt (was man natürlich nie wissen kann!), rechne ich mit der nächsten Läufigkeit etwa Mitte Dezember. Deshalb werde ich jetzt langsam anfangen, mir Gedanken über den Vater unseres I-Wurfes zu machen. Läuft alles wie geplant, werden wir mit ein wenig Glück im nächsten Frühjahr wieder Nachwuchs erwarten :-) Aktuelle Infos gibts dann wie gewohnt auf unserer Wurfplanungsseite!

6.-9. Januar: Ein Großereignis des Agilitysports wartete auf uns, wir waren in Kreuth auf der B.A.C.K. (Bavarian Agility Challenge Kreuth), wo sich die Elite des europäischen Agility mit etwa 800 Startern zu drei Tagen Turnier einfindet. Es war unglaublich beeindruckend, die ganzen Profis laufen zu sehen und sehr spannend, am Samstag Abend das große Finale mitzuverfolgen. Es war eine tolle Stimmung und wir haben geniale Läufe gesehen. Die Parcours in der Klasse 3 waren an allen drei Tagen eine große Herausforderung für uns, immerhin haben Keyla und ich am Sonntag den letzten Lauf mit nur einem Fehler durchgebracht und konnten uns damit in ersten Viertel der knapp 200 Starter platzieren. Insgesamt hat es aber immer nur an einzelnen Stellen gehapert und die Läufe haben sich für mich meist trotz dem DIS gut angefühlt. Es war ein superschönes aber auch anstrengendes Wochenende in netter Gesellschaft und mit vielen guten Bekannten.